aponet Premium-Service

Hilfe

Was ist der aponet Premium-Service?

Der aponet Premium-Service ist ein Dienst für Apotheken, mit dem Apotheken einen Premium-Eintrag in der Apotheken- und Notdienstsuche auf aponet.de erstellen können. Der Premium-Eintrag wird in den Suchergebnissen für die Besucher von aponet.de hervorgehoben und auf ein Premium-Profil der Apotheke verlinkt.

Apotheken können ihre Serviceleistungen und Bilder in diesem Profil hinterlegen sowie auf eigene Internetangebote verlinken.

zum Muster-Profil

Wie kann die bei aponet.de hinterlegte Apotheken-Adresse geändert werden?

Ihre bei aponet.de hinterlegten Adressdaten stammen aus den Datenbeständen der Apothekenkammern. Im Apotheken-Profil des aponet Premium-Service ist ein Formular zur Adresskorrektur eingebunden. Die geänderten Adressangaben leiten wir an die zuständige Kammer weiter und hinterlegen sie neu im Premium-Service.

Darstellung von Filialen

Filialapotheken werden im aponet Premium-Service nur als Premium-Kunden angezeigt. Wenn im Premium-Eintrag auf aponet.de ein oder mehrere Profile von Filialen einer Hauptapotheke angezeigt und verlinkt werden sollen, muss die Filiale ebenso wie die Hauptapotheke ein Premium-Profil eingerichtet und veröffentlicht haben. In der Bearbeitungsmaske kann dann der Benutzername der Filiale eingetragen werden. Im aponet Premium-Service werden die Profile der Haupt- und Filialapotheke automatisch verknüpft. Ist die Filialapotheke nicht als Premium-Apotheke bei aponet.de registriert und wird namentlich in das entsprechende Feld der Bearbeitungsmaske eingetragen, erscheint auf dem Profil der Hauptapotheke eine Fehlermeldung.

Beziehen sowohl die Haupt- als auch die Filialapotheke die Kundenzeitschrift NEUE APOTHEKEN ILLUSTRIERTE im Abonnement, erhalten alle Apotheken die Zugangsdaten für den aponet Premium-Service automatisch per Post. Andernfalls müssen sich Haupt- und Filialapotheken unabhängig voneinander beim aponet Premium-Service registrieren.

Hinweise zur Einbindung von Bildern und Logos

Bilder und Logos dürfen die Dateigröße von 4 MB nicht überschreiten und werden mit einer Maximalgröße von 622 x 311 Pixel angezeigt. Wie groß das verwendete Bild ist, sehen Sie, wenn Sie das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und die Eigenschaften aufrufen. Ist Ihr gewünschtes Bild zu groß, können Sie ein kleineres Bild auswählen oder das Bild mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms bearbeiten.

Verwenden Sie, wenn möglich, Bilder im Querformat. Wird Ihr Bild (im Hoch- oder Querformat) verzerrt dargestellt oder an den Kanten beschnitten, können Sie mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms das Bild so bearbeiten, dass es in das vorgegebene Format im Apotheken-Profil passt.

Ein geeignetes Programm für die Bildbearbeitung ist beispielsweise GIMP.

Was bedeutet "Zustimmung zur Anzeige der Daten"?

Wenn Sie das Profil für Ihre Apotheke erstellt haben, werden Sie gefragt, ob dieses Profil den Nutzern von aponet.de in den Ergebnissen der Apotheken- und Notdienstsuche angezeigt werden soll. Wenn Sie dies mit ja beantworten und auf "Änderungen übernehmen" klicken, wird das Profil – so wie Sie es in der Vorschau sehen – in den Suchergebnissen auf aponet.de angezeigt.

Wenn Sie das Profil lediglich mit dem Bearbeitungsstand, den Sie in der Vorschau sehen, speichern, jedoch nicht veröffentlichen wollen, klicken Sie auf die Antwort "Mein Profil soll lediglich zur späteren Bearbeitung gespeichert, aber nicht veröffentlicht werden" und anschließend auf "Änderungen übernehmen". Ihr Profil ist dann beim aponet Premium-Service hinterlegt, aber deaktiviert. Die Nutzer von aponet.de können das Profil Ihrer Apotheke nicht in den Ergebnissen der Apotheken- und Notdienstsuche sehen. Sie können das Profil jederzeit wieder aktivieren, indem Sie der Veröffentlichung des Profils zustimmen.

Sie haben noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne unter

E-Mail: aponet-premiumservice@avoxa.de

Telefon: +49 6196 928-866

Service

Apotheke finden

Tagsüber
Notdienst
Alle Inhalte
schließen