10 Snacks unter 100 Kalorien

Diese 10 Snacks haben weniger als 100 Kalorien und eignen sich auch bei einer Diät.

Diese Snacks sind kalorienarm.
© Tatjana Balzer - Fotolia
  1. Knäckebrot mit Hüttenkäse
    Zwei Scheiben Vollkornknäckebrot mit je einem Esslöffel Hüttenkäse bestreichen. Frischer Schnittlauch sorgt für ein fein würziges Aroma.
  2. Naturjoghurt
    Mit der fettarmen Variante geht man in Sachen Kalorien auf Nummer sicher. Für den Geschmack darf es sogar noch ein Klecks Marmelade sein.
  3. Obstkörbchen
    Früchte schmecken nicht nur lecker, sie bieten auch viele Vitalstoffe. Wegen des Fruchtzuckers aber nicht übertreiben. Es bietet sich etwa ein Apfel, eine Orange oder ein Schälchen Erdbeeren an.
  4. Zartbitterschokolade
    Es darf auch mal etwas Süßes sein, so etwa zwei Stückchen Schokolade für den guten Geschmack. Wichtig: Ein hoher Kakaoanteil von mindestens 70 Prozent.
  5. Tomatensuppe
    Ob selbst gemacht, aus dem Kühlregal oder aus der Dose: Ein kleiner Teller darf zwischendurch gern mal auf den Tisch. Aber bitte auf den Klecks Crème fraîche oder Sahne verzichten.
  6. Gewürzgurken
    Man muss nicht schwanger sein, um sie zu mögen. Ein kleines Glas sprengt noch nicht die Kaloriengrenze.
  7. Eier
    Auch zum Mitnehmen gut geeignet: Ein hart gekochtes Ei enthält viel Eiweiß
    und macht lange satt.
  8. Kürbiskerne
    Naturbelassen ein beliebter Snack in den Ländern Südosteuropas. Eine kleine Handvoll Kürbiskerne darf es sein. Besonderer Vorteil für Männer: Kürbiskerne sollen gegen die gutartige Prostatavergrößerung helfen.
  9. Krautsalat
    Gerade im Sommer ein leckerer Imbiss. Etwa 100 Gramm darf man sich gönnen, ohne sich Sorgen um seine Figur machen zu müssen.
  10. Buttermilch
    Ein leckeres Nebenprodukt aus der Buttergewinnung, das satt macht und erfrischt. Ein halber Becher, also ein Viertelliter, darf es sein.

Peter Erik Felzer

Medikamente ohne Zuzahlung

Alle zwei Wochen neu: die aktuelle Liste der zuzahlungsfreien Arzneimittel.

Arzneimitteldatenbank

Medikamenten-Name oder Wirkstoff eingeben für mehr Informationen.

Podcast "gecheckt!"
Ein Mann, der ein Fenster zum Lüften geöffnet hat uns aus dem Fenster hinausblickt.
Podcast: gecheckt!
Gesundheit

Podcast: Radon in Wohnräumen - Risiken und Vorsorge

Radon und seine Zerfallsprodukte erhöhen mancherorts die Strahlenbelastung in Innenräumen, was auf…

Apotheken Magazin

Alle 14 Tage neu in Ihrer Apotheke: Das Apotheken Magazin ist eine kostenlose Zeitschrift für Apothekenkunden, die fundiert und leicht verständlich alle Fragen rund um die Gesundheit beantwortet.

Telepharmazie

Sie suchen eine Apotheke mit Telepharmazieangebot?

Krankheiten von A - Z

In diesem Lexikon finden Sie umfassende Beschreibungen von etwa 400 Krankheitsbildern

nach oben
Notdienst finden