"Näher am Patienten." Unter diesem Motto starten die deutschen Apotheken ins Frühjahr. Mit prominenter Unterstützung stellen sie sich und ihre Leistungen in kleinen Beiträgen im Kino und Radio sowie mit Plakaten speziell jungen Leuten vor.
Vom 5. März an werden für vier Wochen Spots mit dem aus dem Fernsehen bekannten Comedian Bernhard Hoëcker und der Apothekerin Daniela von Nida im Kino zu sehen sein. Die Kampagne dient auch dazu, Nachwuchs zu gewinnen, erklärt Reiner Kern, Leiter Kommunikation bei der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände: „Die Spots sind alle mit einem Augenzwinkern erzählt. Sie sollen nicht nur auf Apothekenthemen aufmerksam machen, sondern auch Interesse für eine Karriere in der Pharmazie wecken." Zudem seien junge Menschen oft viel weiter weg von der Apotheke als ältere, die die Angebote von Apotheken meist aus eigener Erfahrung kennen, so Kern.
Die Clips sind ab dem 5. März auch über die Kampagnenwebsite www.wir-sind-ihre-apotheken.de zugänglich. Ergänzt werden die Kinospots ab Mitte März durch regional geschaltete Radiowerbung mit Hoëcker und von Nida. Eine entscheidende Säule der Imagekampagne sind aber die Apotheken. Viele haben seit Anfang März Plakate zu Themen wie Nacht- und Notdienst, Arzneimittelsicherheit und Rezepturherstellung in den Schaufenstern ausgehängt.
ABDA/RF
Alle zwei Wochen neu: die aktuelle Liste der zuzahlungsfreien Arzneimittel.
Rötungen im Gesicht können unangenehm sein. Die sebamed Forschung hat eine spezielle Pflegeserie…
Medikamenten-Name oder Wirkstoff eingeben für mehr Informationen.
Sie suchen eine Apotheke mit Telepharmazieangebot?
aus Apotheke, Forschung und Gesundheitspolitik.
In diesem Lexikon finden Sie umfassende Beschreibungen von etwa 400 Krankheitsbildern
Alle 14 Tage neu in Ihrer Apotheke: Die NAI ist ein Magazin, das fundiert und leicht verständlich alle Fragen rund um die Gesundheit beantwortet.