Deutscher Apotheken-Award geht nach Hagen und Berlin

ABDA | 27.04.2023

Zwei Apotheken haben wegen ihrer innovativen Projekte den Deutschen Apotheken-Award 2023 erhalten: die Rathaus-Apotheke – Internationale Apotheke in Hagen (Nordrhein-Westfalen) und die Medios-Apotheke in Berlin.
In der Kategorie „Moderne Apotheke“ verlieh der DAV den Deutschen Apotheken-Award 2023 an die Medios-Apotheke in Berlin. image.originalResource.properties.copyright

Groeneveld weiter: „Erfreulich ist das durchgehend hohe Niveau der Projekte, die sich für den Award beworben haben. Viele Bewerbungen haben gezeigt, dass die Apotheken gerade unter extremen Belastungen wie Pandemie und Lieferengpässen über sich hinauswachsen und sich besonders engagiert für die Gesundheit ihrer Patientinnen und Patienten einsetzen. Die Preisträger des Deutschen Apotheken-Awards 2023, aber auch alle Teilnehmenden können als Vorbild für eine auch künftig moderne, kompetente und persönliche Arzneimittelversorgung dienen.“

Eine Jury unter Schirmherrschaft von Groeneveld hat die Auswahl für die insgesamt vierte Preisverleihung des im Jahr 2015 ins Leben gerufenen Deutschen Apotheken-Awards vorgenommen. Die ebenfalls prämierten zweiten und dritten Preise in jeder Kategorie gewinnen Apotheken in Nienburg/Weser (Niedersachsen), Erzhausen (Hessen), Holzgerlingen (Baden-Württemberg) und Köln (Nordrhein-Westfalen).