Reformationstag und Allerheiligen 2025: Apotheken-Notdienst finden
aponet.de
|
01.09.2025 09:51 Uhr
Am Reformationstag und an Allerheiligen ist in vielen Bundesländern Feiertag. Dort haben für den Notfall Apotheken geöffnet. Sie leisten an den Feiertagen Nacht- und Notdienst. Hier erfahren Sie, wie sie schnell die nächste Notapotheke finden.
Der Reformationstag und Allerheiligen sind christliche Feiertage, die immer auf dem 31. Oktober bzw. dem 1. November liegen. Sie werden je nach Bundesland unterschiedlich begangen.
© Rod Vamosi/iStockphoto
Durch den Apotheken-Notdienst ist auch am Reformationstag und an Allerheiligen die Versorgung mit wichtigen Medikamenten und kompetenter Beratung gesichert - rund um die Uhr.
Notdienstapotheke in der Nähe online finden
Welche Apotheke in Ihrer Nähe am Feiertag und in der Nacht geöffnet hat, erfahren Sie schnell und für Sie kostenfrei mit der online Notdienstsuche auf aponet.de. Geben Sie dort einfach den gewünschten Ort oder die Postleitzahl in das Suchfeld ein, und es werden Ihnen alle Notdienstapotheken in der Umgebung mit Karte angezeigt.
Zudem hängt in jedem Apothekenschaufenster eine Liste der nächstgelegenen dienstbereiten Apotheken mit Kontaktdaten aus.
Notdienstapotheke per Telefon oder Handy finden
Anruf vom Festnetztelefon: 0800 00 22833 (kostenlos)
Anruf vom Handy ohne Vorwahl: 22833 (max. 69 Cent/Minute)
Dort werden Sie mit einem computergesteuerten Sprachdialogsystem verbunden. Dieses fordert Sie auf, Ihre Postleitzahl anzugeben, und liest Ihnen dann die nächstgelegenen Notdienst-Apotheken vor.
- SMS mit fünfstelliger Postleitzahl an: 22833 (max. 69 Cent/SMS). Sie erhalten umgehend mehrere Antwort-SMS mit den nächstgelegenen Notdienst-Apotheken.
Rufnummern für ärztliche Bereitschaft
Wenn Sie oder ein Familienmitglied einen Arzt brauchen, können Sie sich an Feiertagen und in der Nacht an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Rufnummer 116117 wenden. Für Notfälle ist die Rufnummer 112 zuständig.