Gesundheit digital

Max Giesinger spricht über seine digitale Auszeit

aponet.de  |  02.05.2022

Bei Social Media darf man ruhig einmal pausieren, findet der Sänger Max Giesinger, den seit seinem Hit „80 Millionen“ 2016 jeder kennt. Wie er die Balance bei Instagram, Facebook und Co. hinbekommt, erzählt er in der aktuellen Ausgabe des Apotheken Magazins.

Max Giesinger.
Sänger Max Giesinger hat sich mehrere Wochen aus den sozialen Medien zurückgezogen. Aus dieser Zeit hat er einiges für sich mitgenommen.
© bigmeentertainment

Giesinger ist überzeugt: Irgendwie sind wir alle mehr oder weniger einer gewissen Online-Sucht erlegen. Er selbst hat sich im vergangenen Jahr vier Monate lang von allem bewusst ausgeklinkt und sozusagen „digitalen Detox“ betrieben. Eine sehr gute Entscheidung, wir er findet: „Eines der schönsten Geschenke, die ich mir die letzten Jahre so gemacht habe. Ich war glücklicher, ausgeglichener, habe mich weniger in Vergleichen verloren und hatte plötzlich so viel Zeit für Sinnvolles. Ich habe viel gelesen, Songs geschrieben, war surfen und habe Yoga für mich entdeckt.“

Jetzt ist er mit seinem neuen Album „Vier“ wieder online unterwegs und rührt die Werbetrommel, aber mit Augenmaß. „Ja, ich wusste auch, dass meine Social-Media-Auszeit nur von begrenzter Dauer sein konnte. Wie sollte jemand noch mitbekommen, dass ich Musik veröffentliche, wenn ich dort keinen Wirbel mache? Social Media ist für Musikerinnen und Musiker fast unumgänglich. Außer du bist Adele oder Ed Sheeran. Aber ich glaube, selbst die kommen da nicht mehr dran vorbei.“

Das komplette Interview mit Max Giesinger lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Apotheken Magazins vom 1. Mai 2022.

Online lesen Sie das Interview ab dem 15. Mai 2022 hier. Viele weitere Interviews mit Prominenten rund um die Gesundheit gibt es ebenfalls bei aponet.de.

Medikamente ohne Zuzahlung

Alle zwei Wochen neu: die aktuelle Liste der zuzahlungsfreien Arzneimittel.

Arzneimitteldatenbank

Medikamenten-Name oder Wirkstoff eingeben für mehr Informationen.

Podcast "gecheckt!"
Junges Mädchen, schaut zur Seite.
Podcast: gecheckt!
Jugendliche

Podcast: Atemnot - plötzlich ohne Luft

Leiden Jugendliche unter Atemproblemen, denken viele zunächst an Asthma. Es gibt allerdings auch…

Apotheken Magazin

Alle 14 Tage neu in Ihrer Apotheke: Das Apotheken Magazin ist eine kostenlose Zeitschrift für Apothekenkunden, die fundiert und leicht verständlich alle Fragen rund um die Gesundheit beantwortet.

Themen-Special Sensible Haut

Alles rund um sensible Haut, Rosacea und Couperose lesen Sie hier.

Telepharmazie

Sie suchen eine Apotheke mit Telepharmazieangebot?

Krankheiten von A - Z

In diesem Lexikon finden Sie umfassende Beschreibungen von etwa 400 Krankheitsbildern

nach oben
Notdienst finden